Produkttest: Produkte von www.massage-expert.de (Teil 1)

 
Das Team von Massage Expert (www.massage-expert.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich euch heute von Massage Expert berichten.

Über Massage Expert:

Massage Expert ist ein Onlineshop mit einer riesigen Auswahl an Massageprodukten.
Folgende Kategorien sind im Onlineshop zu finden

- Massage
   - Hot Stone Massage
   - Cold Stone Massage
   - Kräuterstempel-Massage
   - Klangmassage
   - Ayurveda-Massage
   - Reflexzonen-Massage
   - Thaimassage
   - Shiatsu-Massage
   - Erotikmassage
   - Edelsteinmassage
   - Joya Massage
   - Weitere Massagen

- Massagevideo, Massagezubehör
   - Massageöl und Zubehör
   - Massage-Creme
   - Ätherisches Öl
   - Massagegerät
   - Massageliege und Zubehör
   - Massagestuhl
   - Polster und Kissen
   - Heizkissen und Heizdecken
   - Baumwollprodukte
   - Hygiene und Desinfektion
   - Ambiente
   - Entspannungsmusik

- Aktuelle Angebote
- Massagekurs
- Gutschein

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich mir 20 Hot Stones inkl. Massage Anleitung bestellt.

Hierfür habe ich den Artikel in den Warenkorb gepackt.

Als nächstes bin ich dann zur Kasse und es erschien die Anmeldemaske.
Hier kann man sich auch als Gast anmelden! Super!! :)




Als nächstes folgt dann natürlich die Eingabe der persönlichen Daten, da man ansonsten wohl lange auf seine Lieferung warten kann ;-)



Nun folgen die Versandinfos.


Dann wird die Zahlungsweise abgefragt.


Hier hat man die Möglichkeit zwischen


- Vorkasse / Überweisung
- PayPal Kaufabwicklung
- Nachme + 6,70 €
- Sofortüberweisung



Nun folgt nur noch die Bestätigungsübersicht, in der man alle seine eingegebenen Daten noch einmal überprüfen kann.




Die Bestellung wird sofort mit einer Meldung auf dem Bildschirm und mit einer E-Mail bestätigt.


Zwei Tage habe ich gewartet, da kam meine Lieferung auch schon an.



Eine Hot Stone Massage (Warmsteinmassage) ist eine Massage mit aufgewärmten (meist bis zu ca. 60°C) Massagesteinen. Ziel ist hierbei die Entspannung der Muskeln durch die Wärme der Steine.

Bei der Behandlung legt sich der zu Massierende zum Einen auf einige der Steine drauf (damit werden dann die Charken beeinflusst). Andere werden auf den Körper gelegt, zum aufwärmen der Muskeln. Mit weiteren Steinen wird dann massiert.

Die Hotstones gibt es in verschiedenen Größen und somit habe ich auch verschiedene Größen erhalten.

- 4 Massagesteine (für die Massage der Arme, Hände, Hals, Bauch, Waden, Kniekehle, Fußsohlen)
- 4 Legesteine (für Rücken und Beine)
- Spezialsteine (kleine, leichte Gesichts- und Zehensteine)
Die Hotstones sind der Größe nach sortiert in einzelnen Tütchen verpackt geliefert worden.

Hier noch einmal ein Bild von den großen Hotstones.


Außerdem war eine Massageanleitung auf DVD dabei.

Vorderseite der DVD

Rückseite der DVD


Innenseiten der DVD Verpackung

Die Massageanleitung ist wirklich sehr gut gemacht und einzelnen Massagen werden gut erklärt und gezeigt.  Außerdem ist am Anfang noch eine Einleitung die einem Infos über die Entstehung der Hot Stone Massage aufzeigt.

Hier ein paar Ausschnitte aus der DVD.

 Inhaltsverzeichnis der DVD


Auflegen der Hotestones auf dem Rücken
 Rückenmassage
 Nackenmassage

In dem Video werden alle Massagen in Bauch- und Rückenlage mit den Hotstones Schritt für Schritt sehr gut erklärt und direkt gezeigt.

Nachdem ich mir nun das gesamte Lehrvideo angesehen habe, habe ich mir die Hotstones geschnappt und meinen Lebensgefährten und habe selber die Hot Stone Massage durchgeführt.

Die Hotestones habe ich vorher in einem Topf mit heißem Wasser in ca. 15-20 Minuten aufgewärmt.


Ich habe nur die Massagen durchgeführt die man in der Bauchlage macht. D.h. Rücken, Arme, Beine. Ich habe ca. 30 Minuten benötigt. Meine Lebensgefährte war danach sehr entspannt und von dieser Massagetechnik begeistert.

Fazit:

Die Hot Stone Sets von Massage Expert sind wirklich zu empfehlen, da diese inkl. einer DVD mit Anleitung geliefert werden. Da die Anleitung wirklich sehr gut gemacht ist, kann quasi jeder die Hot Stone Massage erlernen.
Die Steine sind griffig, gut verarbeitet und haben keine scharfen Kanten. Somit ist eine Hot Stone Massage gut durchzuführen.
Ich bin total begeistert und werde die Hot Stones jetzt öfters nutzen, da dies einfach eine ganz andere und wohltuendere Massage ist, als die herkömmliche nur mit Hilfe der Hände.
Unbedingt mal im Onlineshop von Massage Expert vorbei schauen, da der Onlineshop sehr gut aufgebaut ist und der Bestellprozess auch einfach zu verstehen ist. Und auf jeden Fall mal die Hotstones ausprobieren! :-)

Note: Sehr gut

Vielen Dank an das Team von Massage Expert, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.massage-expert.de


Kommentare

  1. Hallo Sarah, vielen Dank für diesen tollen, umfangreichen Produkttest! Ich hatte überlegt mir die Hot Stones und DVD zu kaufen und wollte nochmal schauen, ob die schon jemand getestet hat ;) Echt Super! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Spee Power Caps 3+1 Frische-Kick