Produkttest: froodies


Das Team von froodies (www.froodies.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute von froodies und meinen Erlebnissen berichten.

Über froodies:

froodies ist ein Online-Supermarkt, der alles im Sortiment führt, was auch ein normaler Supermarkt zu bieten hat. Das heißt, dass man hier von frischen Eiern, bis hin zu Obst und Gemüse und auch zu Dosensuppe alles bekommen kann.


10 Gründe für froodies
  1. Zeitersparnis: Der Wocheneinkauf eines deutschen Haushalts dauert im Schnitt ca. 120 Minuten. Mit froodies kannst du den Großteil davon sparen und hast somit mehr Zeit für die Dinge, die wirklich wichtig sind.
  2. Bequemer Einkauf: Du kannst rund um die Uhr, einfach und bequem online deine Lebensmittel bestellen. Egal wo du gerade bist, ob zu Hause oder am Arbeitsplatz, dein Wocheneinkauf ist mit ein paar Klicks erledigt.
  3. Keine Schlepperei: Das Gewicht eines durchschnittlichen Wocheneinkaufs beträgt ca. 30 Kilo. Eine ganz schön schwere Angelegenheit. Schone deinen Rücken dank froodies und lasse dir deine Kisten und schweren Tüten lieber nach Hause liefern.
  4. Kein Einkaufsstress: Die Deutschen verbringen durchschnittlich 1.400 Minuten pro Jahr an Supermarktkassen. Ziemlich lang um sich nur die Beine in den Bauch zu stehen. froodies findet es wesentlich bequemer, Lebensmittel vom eigenen Sofa aus zu bestellen! Und du?
  5. Fahrtkosten sparen: Genieße den besonderen Lebensmittel-Lieferservice nach Hause und spare dir in Zukunft die Fahrtkosten. Wusstest du, dass ein durchschnittlicher deutscher Haushalt pro Jahr 260 Liter Benzin durch Fahrten zu Supermärkten verbraucht?
  6. Risikolose Zahlung: Bei froodies kannst du völlig risikofrei zahlen und hast die bequeme Auswahl aus mehreren Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarte, Vorkasse, Paypal und Sofortüberweisung. Dank des Trusted Shops Käuferschutzes bietet froodies dir eine Geld-zurück-Garantie bis zu einer Höhe von 2.500 €. Sicherer geht's nicht, oder?
  7. Sortiment: froodies bietet dir ein Vollsortiment an Waren des täglichen Bedarfs. Bei froodies bekommst du von frischem Obst und Gemüse, über kühlpflichtige Produkte wie Milch, Käse oder Fleisch bis hin zu haltbaren Lebensmitteln, Getränken und Drogerieprodukten, alles was das Herz begehrt. Da bleiben keine Wünsche offen!
  8. Nützliche Funktionen: Mit deiner persönlichen Merkliste und der Anzeige der letzten Einkäufe kannst du deinen Einkauf noch schneller und mit nur wenigen Klicks erledigen.
  9. Persönliche Lieferung: In Dortmund, Wuppertal, Münster und Düsseldorf liefert froodies deine Bestellung persönlich am gleichen Tag zur Wunschzeit aus. In allen anderen deutschen Städten, hast du die Möglichkeit deinen Einkauf via DPD oder DHL per Standard oder per Express für den nächsten Tag schicken zu lassen. froodies verlängert für dich die Kühltheke bis nach Hause und liefert dir auch kühlpflichtige Waren wie z.B. Fleisch oder Milchprodukte in der Frische und Qualität, als hättest du gerade selbst ins Regal gegriffen.
  10. Service: Bei froodies wird Service groß geschrieben. Hast du Fragen zu deiner Bestellung, gab es bei der Lieferung Unstimmigkeiten oder findest du deinen Lieblingsartikel nicht im froodies Sortiment, wende dich an froodies. froodies hilft dir gerne weiter!

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Testbestellung durchführen dürfen.

Ich habe mir verschiedene Produkte ausgewählt und in den Warenkorb getan.
Hier habe ich bewusst zerbrechliche Produkte wie Pombär Chips und harte, schwere Produkte wie Persil Megaperls ausgewählt. 
Während meines Einkaufs im froodies Onlineshop habe ich die ganze Zeit den Einkaufswagen im Blick, der mir übersichtlich auflistet, was ich mir schon alles ausgesucht habe.
Der Vorteil ist hierbei natürlich gegenüber einem normalen Supermarkt, dass ich die die volle Kostenkontrolle habe und immer sehe, wieviel schon der Wert meiner ausgewählten Artikel entspricht.


Um meine Bestellung raus zu schicken, muss ich mich natürlich vorher neu anmelden oder direkt einloggen falls ich schon registriert bin.


Dann durchläuft man die einzelnen Bestellschritte.

1.) Den Einkaufswagen prüfen
2.) Adresse bestätigen
3.) Versandart
4.) Zahlungsart
5.) Übersicht


Einen Tag nachdem ich meine Bestellung verschickt hatte, hielt ich auch schon mein Paket in den Händen.
Große Frage: Haben es die Pombären überlebt? ;-)


Der Inhalt des Kartons war wirklich sehr gut und sicher verpackt.





Viel Luftpolsterfolie diente als Puffer und meine Pombären waren in einem extra kleinen Karton verpackt.




So hat meine gesamte Bestellung den Weg sicher und unbeschadet zu mir gefunden :-)



Fazit: 

Ich bin vom froodies Onlineshop wirklich total begeistert. Der Onlineshop hat alles, was ein normaler Supermarkt auch im Sortiment hat. Die Preise sind auch gleich oder teilweise sogar besser und die Ware wird nach Bestellung sehr schnell verschickt. Wichtig ist natürlich auch, dass die Ware unbeschadet den Weg zum Besteller findet und das tut sie. froodies verpackt alles ordentlich und Bruchsicher, so kann nichts passieren.
Daumen hoch für froodies! Das musst du unbedingt mal ausprobieren!

Note. sehr gut

Vielen Dank an das  Team von froodies, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.froodies.de

Kommentare

  1. lag deine Stadt im Postleitzahlenbereich sodass dein Versand kostenfrei war;)?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen