Produkttest: Kalle-Bäcker (Teil 2)

 

Das Team von Kalle-Bäcker (www.kallebaecker.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über Kalle-Bäcker berichten.

Hier geht es zu meinem ersten Bericht über Kalle-Bäcker.

Über Kalle-Bäcker: 
 

"Kalle" steht für Qualität - seit über 100 Jahren


Kalle-Bäcker ist seit über 100 Jahren ein mittelständischer, regional verankerter Familienbetrieb mit hohem handwerklichen Standard geblieben. Im Rückblick auf diese über Jahrzehnte gewachsenen Traditionen empfindet das Team von Kalle-Bäcker das Bäckerhandwerk mehr denn je eher als Berufung denn als Beruf.


Der Produkttest:
 
Für meinen Produkttest durfte ich mir wieder eine Auswahl an Produkten bestellen. Ich habe mich dieses Mal für folgende entschieden.

 
 
 

Mir wurde alles wieder schön zusammengefasst im kleinen Warenkorb angezeigt.


Den gesamten Bestellprozess könnt ihr euch in meinem ersten Berich über Kalle-Bäcker ansehen. 

Nach circa einer Woche kam dann meine Bestellung bei mir zu Hause an. Da alle Produkte frisch zubereitet werden, kann es manchmal zu kleinen Versandverzögerungen kommen. Dies finde ich in diesem Fall aber nicht schlimm, immerhin kriege ich frisch gebackene Ware.





Kalles Katenkruste

3-Kilo-Laib



"Kalles Katenkruste" ist ein 3-Kilo-Laib mit der Hand aus einem Roggenmischbrotteig aufgearbeitet.


Ein Brot wie in früheren Zeiten, rustikal, ursprünglich und besonders schmackhaft.

Zutaten: Roggenmehl, Sauerteig, Wasser, Weizenmehl, Backhefe, Jodsalz



Das ist mal ein dickes Ding (deswegen habe ich auf dem Foto meine Hand daneben gelegt).


Super lecker und vorallem schmeckt es total frisch,...


Und ich habe das Brot nur mit Butter gegessen. Natürlich hat es auch mit Aufschnitt geschmeckt, aber frisches Brot, esse ich am liebsten nur mit Butter.



Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen

1,25-Kilo-Laib




Das besondere Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen. Der Teig wird aufgrund seines hohen Zugusses in Formen gegossen. Dieses Vollkornbrot hat eine besonders lange Frischaltung, durch den hohen Zugussanteil ist es lange saftig.



Zutaten: Wasser, Roggenvollkornsauerteig, Roggenvollkorn Flocken, Roggenvollkorn Schrot, Weizenmehl 550, Roggenvollkorn, Sonnenblumenkerne, Jodsalz, Hefe



Das Brot ist richtig schön körnig und saftig. Ich habe es gerne mit Honig gegessen.



Rosinenstuten

750-gr.-Laib 

  

Der Rosinenstuten wird aus einem leichtem Hefeteig handwerklich aufgearbeitet.

Der Stuten für die besondere Brotzeit, egal früh, mittags oder am Abend. Der Dithmarscher ist gerne Rosinenstuten mit Mettwurst. 



Zutaten: Weizenmehl, Milch, Margarine, Rosinen, Backhefe, Jodsalz

 


Ich habe den Rosinenstuten zwar nicht mit Mettwurst, sondern eher nur mit Butter oder süßem Aufstrich gegessen, aber auch das war sehr lecker.


Mohnlänge

ca. 750 Gramm



Ein mit einer saftigen Mohnmasse gefüllter Hefeteig mit viel Streuseln abgestreut. Eines der Lieblingsgebäckstücke des Großvaters Karl Riemann


Zutaten: Hefeteig (Weizenmehl, Milch, Butter, Zucker, Hefe, Jodsalz), Mohnmasse (gemahlener Mohn, Wasser, Zucker, Mandeln, Aromen, Salz), Streusel (Weizenmehl, Margarine, Zucker, Salz, Aromen)


Super saftig, nicht zu süß - so muss Mohnkuchen schmecken. Meine Mittester und ich waren begeistert.


Fazit:

Das war mal wieder super lecker. Die Brote, der Kuchen - alles hat wieder wunderbar frisch und einfach lecker geschmeckt. Ich finde es klasse, dass man auch schon online so tolles Brot und Kuchen bestellen kann und die Preise finde ich auch absolut in Ordnung. Ich kann die Produkte von Kalle-Bäcker weiterhin absolut empfehlen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Kalle-Bäcker, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.kallebaecker.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen