Produkttest: Kalle-Bäcker (Teil 3)

 

Das Team von Kalle-Bäcker (www.kallebaecker.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über Kalle-Bäcker berichten.

Hier geht es zu meinem ersten und hier zu meinem zweiten Bericht über Kalle-Bäcker.

Über Kalle-Bäcker: 

"Kalle" steht für Qualität - seit über 100 Jahren



Kalle-Bäcker ist seit über 100 Jahren ein mittelständischer, regional verankerter Familienbetrieb mit hohem handwerklichen Standard geblieben. Im Rückblick auf diese über Jahrzehnte gewachsenen Traditionen empfindet das Team von Kalle-Bäcker das Bäckerhandwerk mehr denn je eher als Berufung denn als Beruf.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich mir wieder eine Auswahl an Produkten bestellen. Ich habe mich dieses Mal für folgende entschieden.





Hier die Übersicht aus dem Warenkorb.


Nach ein paar Tagen kam meine Bestellung bei mir an.



Erdbeer-Konfitür Extra



Die Erdbeer-Konfitüre Extra stellt Kalle-Bäcker in Eigenproduktion aus heimischen Erdbeeren her.
Traditionell verarbeiten diese die Zutaten rein manuell und füllen jedes Glas mit händischer Sorgfalt ab.



Zutaten: heimische Erdbeeren, Gelierzucker (Pektin), Zitrone. Hergestellt aus 66g Erdbeeren je 100g. Gesamtzuckergehalt 55g je 100g.


Deichgrafenrolle

Der Versandklassiker. Eine echte Kalle-Bäcker Spezialität. Lecker und einzigartig.


Zutaten: Bisquit-Roulade( Weizenmehl, Eier, Zucker, Backpulver), Franchipanmasse (Marzipan, Margarine, Zucker), Marzipan, Kuvertüre, Konfitüre



Super saftig, sehr lecker, nicht zu süß und perfekt zu einer Tasse Kaffee.



Inselstuten


Ein ungesüßter Stuten mit wertvollem Rapsöl gebacken. Ideale Unterlage für herzhafte oder süße Auflagen. Lässt sich gut toasten.


Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Hefe, Jodsalz, Backhefe





Schwarzbrotbrötchen

Nach original Kalle-Rezept handwerklich hergestellt. Das besondere Brötchen für die vollwertige Brotzeit, egal früh, mittags oder am Abend.



Zutaten: Roggenvollkornschrot, Wasser, Vollkornsauerteig (Roggenvollkorn, Wasser), Roggenvollkorn-Flocken, Roggenvollkorn, Weizenmehl, Jodsalz, Backhefe




Fazit:



Super Qualität und ein toller Geschmack haben mich mal wieder überzeugt. Vorallem die Deichgrafenrolle war klasse - auch meine Arbeitskollegen, die hier mittesten durften, waren begeistert. So lecker kann ein Online-Bäcker sein!

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Kalle-Bäcker, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.kallebaecker.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Spee Power Caps 3+1 Frische-Kick