Produkttest: Persil Sauber & Glatt




Das Team von Persil
(www.persil.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Persil berichten.

Über Persil:

Die Gesellschaft wandelt sich, die Bedürfnisse ändern sich und damit auch die Ansprüche an die Leistungen eines Produkts. Innovation und Kontinuität stehen daher im Fokus der Persil-Markenstrategie. Neue Produkte müssen das Sortiment sinnvoll ergänzen, bewährte Produkte werden gepflegt und behutsam neuen Anforderungen angepasst, um das Waschen zu erleichtern und so mehr Lebensqualität zu schaffen. Das positive Image von Persil wurde vom Institut für Demoskopie Allensbach mit den folgenden Worten beschrieben: „Persil verbindet Waschleistung, Spitzenqualität und Modernität. Gleichzeitig ist Persil voll Tradition und immer bodenständig geblieben. Diese Mischung ist kein Gegensatz, sondern definiert das einmalige Markenimage von Persil.“

Persil ist schon immer seiner Zeit voraus gewesen. 1907 entwickelt, war es das erste selbsttätige Waschmittel. Eine spezielle Formel setzte erstmals während des Waschvorgangs Sauerstoff frei, der das anstrengende Reiben der Wäsche überflüssig machte.
Da Erfolg auch eine gleichbleibend hohe Qualität erfordert, wurden die Produkte im Laufe der Zeit nicht nur immer weiterentwickelt sondern beliebte und bewährte Produkte auch immer sorgsam gepflegt. Stets mit dem Ziel, das Waschen zu erleichtern und den Kunden so zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe das neue Persil Sauber & Glatt inkl. ein paar Proben erhalten.




Persil Sauber & Glatt

Persil Sauber & Glatt bietet die bewährte Persil-Reinheit und hilft gegen Falten der Kleidung bereits beim Waschen. Dank der neuen, innovativen Formel wirkt Persil Sauber & Glatt bereits während des Waschens auf die Fasern ein, in dem es die Faltenbildung mindert und das Bügeln erleichtert.





Das Waschmittel hat einen sehr engenehmen Duft.





Auch die Wäsche behält den Duft eine Zeit lang nach dem Waschen bei.





Dennoch ist mir nicht aufgefallen, dass die Kleidung nach dem Waschen weniger Falten hatte oder einfacher zu bügeln war.




 
Fazit:

Persil Waschmittel in gewohnter, guter Qualität und gutem Duft. Die Kleidung wird sauber und der angenehme Duft bleibt auch noch etwas länger in der Kleidung. Der Punkt "sauber" beim Produktnamen wird somit erfüllt. Aber das "glatt" kann ich leider nicht unterschreiben. Tatsächlich ist mir nicht aufgefallen, dass die Kleidung glatter war oder ich weniger bügeln musste. Insgesamt somit nur ein befriedigendes Ergebnis.

Note: befriedigend

Vielen Dank an das Team von Persil, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.persil.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Spee Power Caps 3+1 Frische-Kick